BadmintonBadminton M2 Mannschaft 2017/2018

TV 1908 Kall M2: Fast wäre mehr möglich gewesen!

Das Mannschaftsspiel der M2 TV Kall gegen den BC Rheinbach am 9.9.2017 war das Auftaktspiel der Saison. Mit frischer Kraft ging es nach der Sommerpause in die ersten Doppelbegegnungen: Gerhards/ Jentges gegen Keil/ Pauly und Berg/ Heinen gegen Heiden/ Keil. Das erste Doppel konnte der TV Kall nach einem langen 2:1 Match (21:14, 14:21) im dritten Satz deutlich mit 21:9 für sich entscheiden. Gegen das favorisierte Doppel Heiden /Keil konnten die Spieler der TV Kall nichts entgegensetzen. Aber mit 1:1 nach den Doppeln konnte die M2 mit frischem Eifer in die Einzel starten. Julian Berg konnte gegen die auf westdeutscher Ebene agierende Sahra Heiden gut mithalten und musste sich im zweiten Satz mit hervorragenden 19 Punkten geschlagen geben. Lina Heinen trumpfte mit 21:14 und 21:7 gegen Lennart Pauly auf und ließ mit einer konzentrierten Leistung nichts anbrennen. Gleichzeitig spielten auch Faye Wollenweber gegen die auf westdeutscher Ebene erfolgreiche Yuliana Keil und Gabriela Gerhards gegen Yannik Keil. Leider musste sich Wollenweber mit 0:2 geschlagen geben und auch Gerhards konnte mit 18:21 und 19:21, nach einem anspruchsvollen und von den Zuschauern mit Begeisterung verfolgten Spiel, keinen Satz für sich entscheiden. Mit 4:2 für Rheinbach trennten sich die Mannschaften aber mit einem lachenden Gesicht, da die Einstellung und die Leistung stimmten und nur ein bisschen Glück vielleicht zu einem Unentschieden gereicht hätte.