BadmintonBadminton 1. Mannschaft 2016/2017Badminton 2. Mannschaft 2016/2017Badminton 3. Mannschaft 2016/2017Badminton J1 Mannschaft 2016/2017Badminton M1 Mannschaft 2016/2017Badminton M2 Mannschaft 2016/2017Badminton M3 Mannschaft 2016/2017

Es weihnachtet sehr in der Badminton Abteilung

Samstag Abend, die tagesaktuellen Spiele unserer zweiten und dritten Seniorenteams sind beendet. Alle die Zeit hatten und Lust verspürten, hatten sich zahlreich versammelt zu einer kleinen Weihnachtsfeier in unserer Halle. Es wurde gegessen und getrunken, erzählt und Pläne geschmiedet, das alte Jahr wurde nochmals im Schnelldurchlauf zusammengefasst. Stellenweise war eine äußerst besinnliche Stimmung im Rahmen dieser Veranstaltung förmlich spürbar. Im Kreis platziert wurden die mitgebrachten und liebevoll verpackten Wichtelgeschenke per Würfelglück an den neuen Besitzer verlost, zuweilen entbrannte ein wahres Wettwürfeln um ein mitgebrachtes Wichtelgeschenk, welches höchst dekorativ verpackt war. Zumal das hohe Gewicht die vermeintliche Attraktivität des Präsentes noch erhöhte. Beim letztendlichen Auspacken kam die eine oder andere Überraschung zu Tage, das begehrteste Geschenk offenbarte sich als 2.5 Liter Apfelsaft.

Unserer Abteilungsvorsitzenden, die in den zurückliegenden Wochen nicht viel Zeit mit uns verbringen konnte, wurde seitens der Mannschaften ein Gutschein für ein ausgedehntes Frühstück überreicht. Zu guter Letzt wurden die Tischtennisplatten aufgestellt und ein kleines Turnier veranstaltet, bei dem der ein oder andere gestandene Badminton Athlet sein verborgenes Können an der Platte offenbarte. Um 0:00 Uhr wurde dann von den verbliebenen Feierenden noch ein Geburtstagslied für Carmen K. angestimmt und ihr ein kleines Präsent überreicht.