BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Erfolge bei den Verbandsranglisten U13-U17

Am Sonntag fanden die ersten Verbandsranglisten der Saison im Einzel statt.
Die U13er spielten in Heimerzheim und dies mit großem Erfolg. Nicole Bauer und Johanna Pütz hatten sich im Februar in Leverkusen für diese Rangliste qualifiziert, Mattis Kuhlmann war bereits auf Grund der Vorjahresergebnisse qualifiziert. In einer spannenden Gruppe machten 6 Mädchen den Sieg unter sich aus. Johanna erreichte einen sehr guten 4. Platz und hofft noch auf ein Nachrücken zur NRW-Rangliste. Diesen Schritt hat Nicole mit ihrem Turniersieg bereits geschafft, hierbei war besonders der Sieg gegen die spätere Turnierzweite aus Rheinbach ein großer Erfolg.

Mattis freute sich sehr über das Erreichen des Halbfinals in der für ihn neuen U13er-Klasse und am Ende reichte es sogar für einen Platz auf dem Treppchen, Platz 3 bedeutet auch für ihn, hoffen auf einen Nachrückerplatz für die NRW-Rangliste in Gelsenkirchen.
In Odenthal, beim TV Blecher ging es für unsere U15er und U17er um möglichst viele Ranglistenpunkte. Im Mädcheneinzel erwischte Juliana Gerhards leider eine sehr unglückliche Auslosung, so dass nach zwei Niederlagen trotz guter Spiele ein 18. Platz herauskam. Besser lief es für Faye Wollenweber, nach einem klaren Erfolg im Achtelfinale musste sie sich leider knapp in drei Sätzen im Viertelfinale ihrer Gegnerin aus Leverkusen geschlagen geben. Nach zwei weiteren Siegen wurde Faye stolze 5. In einem großen Teilnehmerfeld.
Im Jungeneinzel U17 erlebte Julian Berg ein Auf und Ab, nach verlorenem Achtelfinale besiegte er seinen ersten Gegner im Kampf um die Plätze 9-16 klar in zwei Sätzen um dann leider knapp in drei Sätzen zu verlieren. Im letzten Spiel gab es dann wieder einen eindeutigen Sieg und am Ende Platz 11.
Im Jungeneinzel U15 startete Finn Kuhlmann von Setzplatz 2 und bestätigte diesen auch voll und ganz. Im Achtel- und Viertelfinale ließ Finn seinen Gegnern keine Chance und zog damit ins Halbfinale ein. Hier entwickelte sich ein enger Kampf, den Finn im dritten Satz nach Rückstand noch deutlich für sich entscheiden konnte. Leider lief es im Finale nicht so gut und Finn musste sich nach zwei sehr engen Sätzen mit Platz zwei zufrieden geben. Immerhin qualifizierte er sich mit dieser starken Leistung für die NRW-Rangliste in zwei Wochen.
Allen Teilnehmern gratulieren wir für die tollen Leistungen und drücken die Daumen für die kommenden Turniere.