BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Erste NRW-Rangliste unter Corona-Bedingungen

Am Wochenende fand in Mülheim und in Steinfurt die erste NRW-Rangliste unter Corona – Bedingungen statt. Finn spielte am Samstag im Jungeneinzel U15 in Mülheim und die Auslosung meinte es nicht gut mit ihm. In seiner 4er-Gruppe traf Finn auf einen sehr starken Teilnehmer aus Berlin und die zwei weiteren Gruppengegner waren die beiden Finalisten der vergangenen Westdeutschen Meisterschaft. Um so höher ist Finns 3.Platz in dieser Gruppe zu bewerten. Nach zwei knappen Niederlagen konnte Finn einen überzeugenden Sieg im letzten Gruppenspiel erreichen.
Am Sonntagmorgen ging es für Finn gemeinsam mit Adam im Jungendoppel U15 weiter. In der ersten Runde wartete leider erneut der Berliner vom Vortag. Trotz einer guten Leistung ging das Spiel in zwei Sätzen verloren. Damit ging es weiter in der Runde um die Plätze 9.16 und im zweiten Spiel gas es leider eine unnötige Niederlage, Nach knappem ersten Satz (19:21) folgte eine deutliche Leistungssteigerung und ein deutlicher Satzgewinn mit 21:9, der dritte Satz ging dann leider wieder 19:21 verloren.
Im letzten Spiel folgte dann ein versöhnlicher Abschluss und eindeutlicher 24:3 und 21:4 Sieg.
Am Sonntag fand in Steinfurt parallel das Mädchendoppel U17 mit Lina und Faye statt.
Dies bedeute eine lange Anfahrt und damit ein sehr frühes Aufstehen für die zwei. Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen ein gesetztes Doppel aus Mülheim steigerten sich Lina und Faye deutlich und konnten mit zwei Siegen einen sehr starken 9.Platz erspielen.
Am Wochenende starten nun die Mannschaftsspiele und in 4 Wochen steht die nächste NRW Rangliste in Wesel und Solingen.