BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton Wettkämpfe & Turniere

Badminton: Vorankündigung für die VVE am kommenden Wochenende

Vorankündigung für die VVE
Erfolgreicher Badmintonnachwuchs des TV Kall

Am ersten Oktoberwochenende steht die Verbandsvorentscheidung in Bonn und Refrath auf dem Programm. Hier geht es um die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft.
Der Nachwuchs des TV Kall ist mit insgesamt neun Spielerinnen und Spielern am Start. Besonders erfreulich ist, dass es gleich fünf von ihnen geschafft haben in allen drei Disziplinen einen Startplatz unter den Besten auf Verbandsebene (diese umfasst immerhin das Gebiet von Aachen bis Siegen und Rheinbach bis Leverkusen) zu erreichen.
In allen Disziplinen haben sich Nicole Bauer, Johanna Pütz, Faye Wollenweber, Mattis Kuhlmann und Finn Kuhlmann qualifiziert. Begleitet werden sie von Lina und Emil, die sich im Doppel und Mixed mit ihren Partnerinnen und Partnern qualifiziert haben und Julian, der es im Einzel und Mixed geschafft hat. Zum ersten Mal für die Verbandsvorentscheidung hat sich Hannah Vohn im Einzel qualifiziert.
Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns, dass ihr trotz der besonderen Herausforderungen in der aktuellen Situation diese besondere Leistung vollbringt. Herzlichen Dank auch an alle TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern, die den zusätzlichen Aufwand mittragen.
Außerdem gibt es zu berichten, dass Johanna Pütz und Nicole Bauer sich bereits für die Westdeutschen Meisterschaften im Mädchendoppel qualifiziert haben.