Badminton – Eifel-Kapp

Bis zum Jahr 2015 richtete der TV Kall das Badmintonturnier der Eifelregion aus.
Jedes Jahr im Juni eilten unzählige Badmintonbegeisterte nach Kall, um sich in Herren-, Damen- oder gemixten Doppeln zu messen. Dabei fanden sich Leistungsklassen bis hin zur Bezirksliga im Kaller Berufskolleg ein, um in unterschiedlichen Leistungsklassen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Eifel-Kapp war dabei über die Eifeler Region hinaus bekannt. Auch Teilnehmer aus der Region Mönchengladbach, dem Ruhrgebiet oder Rheinland-Pfalz fanden sich durchaus hier ein.

Damit auch du dir einen Eindruck von dem Turnier machen kannst, haben wir neben Fotos in den Bildergalerien (vgl. Menü oben) hier auch einige Berichte zu den letzten Turnieren dargestellt: