BadmintonBadminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2015/2016

„Minis“ auf heimischem Boden siegreich

Am Freitag, 31. Oktober 2014, bestritt unsere Mini-Mannschaft U19 das erste richtige Spiel dieser Saison, nachdem das erste angesetzte Spiel kampflos 6:0 gewonnen worden war.
Während auf Kaller Seite sechs Spieler hätten antreten können, reisten die Gäste aus Kommern mit nur drei Spielern an, sodass das 2. Doppel sowie das 4. Einzel kampflos zugunsten des TV Kall gewertet wurden. Die ersten beiden Spiele, das 1. Doppel und das 1. Einzel, wurden von Leonard König und Simon Pfeiffer im Doppel und Jan Griskewitz im Einzel gespielt. Während das 1. Doppel deutlich mit 21:10 und 21:9 gewonnen wurde, velor Jan Griskewitz das 1. Einzel unglücklich mit 17:21 in zwei Sätzen. So mussten nun ein Sieg in den folgenden Einzeln erzielt werden, um den Gesamtsieg einfahren zu können.
Simon Pfeiffer (2. Einzel) gewann souverän mit 21:14 und 21:16, und Lars Griskewitz (3. Einzel) siegte klar mit 21:10 und 21:9, sodass das Spiel letztendlich ohne Zittern mit 5:1 gewonnen wurde und die Mannschaft nach zwei Spieltagen an der Spitze der Tabelle steht.
Die „Minis“ gehen jetzt selbstbewusst und kampfeswillig in das nächste Spiel am 15. November gegen die starken Zülpicher.