BadmintonBadminton 3. Mannschaft 2015/2016

Lokalderby in Dahlem: Kaller Dritte auswärts unterlegen

Am 8. Februar 2015 war es soweit: Das Rückspiel gegen den BC Smashing Dahlem stand auf dem Plan. Um eine Dame aus Gesundheitsgründen geschwächt, reiste die Kaller Truppe mit guter Laune und frohen Mutes nach Dahlem, um sich in der durchaus niedrigen und kompakten Halle in der Kreisliga zu messen. Nachdem das Hinspiel mit einem 4:4-Unentschieden gut verlaufen war, freuten sich alle auf ein tolles Spiel bei einem Prima Gastgeber. Und die Erwartungen der Zuschauer und Spieler wurden nicht enttäuscht!

Gleichwohl das erste Herrendoppel knapp in zwei Sätzen an den Gastgeber ging, zeigten dennoch Daniel Hecker und Tim Hörr nicht nur im knappen ersten Satz (22:20 für die Dahlemer), was sie drauf haben: Es war ein spektakuläres und spannendes Spiel! Leider blieb es neben dem gemischten Doppel das einzige des ganzen Tages, da die Krankheitswelle nicht nur den TV Kall sondern auch die Dahlemer schwächte. Aufgrund mangelndem Herren ging das zweite Herrendoppel bereits kampflos an uns. Das Damendoppel entfiel, da auf beiden Seiten nur eine Dame angetreten war.

Während sich Newcomerin Lena Heiser im Dameneinzel gleich gegen Dorothee Lennartz beweisen musste, waren sich – trotz Niederlage – alle Fans einig: Lena hat hier einen Klasse Einstand bewiesen! Im ersten Herreneinzel konnte es fast nicht mehr knapper zugehen: Daniel Heckers Wille zu Sieg war ungebrochen, und so kämpfte er sich nach knapp verlorenem ersten Satz zurück und erzwang einen dritten Satz, den er leider 26-24 an seinen Dahlemer Widersacher abgeben musste. Auch Tim Hörr lieferte im zweiten Herreneinzel ein grandioses Spiel: Er bezwang das Dahlemer Badminton-Urgestein Hermann Mies in drei Sätzen. Auch Dirk Thoß zeigte Spitzenleistungen im Duell des dritten Einzels. Trotz cleverer Spielzüge und eines sehr schönen Aufbauspiels musste er sich jeweils sehr knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Das gemischte Doppel schließlich fasste den Abschluss des Spiels mit Markus Pütz und Lena Heiser. Trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten bewiesen sie sich gut gegen Dorothee Lennartz und Hermann Mies.

„Ich bin stolz auf meine Truppe! Tim hat ein krasses Einzel hingeliefert und Daniel sich spitzenmäßig im ersten Einzel geschlagen“, resümierte Mannschaftsführer Stefan Kulot, der das Spiel aus den Zuschauerrängen live verfolgte, „Und Lena ist eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft: Sie sich in ihrer Premiere klar empfohlen!“ Auch über das Come-Back von Dirk Thoß zeigte er sich erfreut: „Es ist schön, einen so routinierten Spieler wieder im Spielbetrieb zu sehen. Ich möchte aber an dieser Stelle auch klar dem Gastgeber BC Smashing Dahlem für ihre tolle Gastfreundlichkeit danken!“

Es muss nicht immer ein Sieg her, um tolles Badminton zu sehen, das bewies die Kaller dritte Mannschaft eindeutig in Dahlem. Jeder, der dieses Spiel verpasst hat, sollte sich zurecht ärgern, denn es war eine tolle Atmosphäre in der Halle, eine Spitzenstimmung und grandiose Spiele rundeten das ganze „Badmintonpaket“ ab.