BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2015/2016

Erstes Jugendlandesligaspiel direkt vor heimischer Kulisse

Das erste Saisonspiel in unserer neuen Liga stand am 22. August 2015 an – und das gegen die Mannschaft DJK BW Friesdorf J1, die wir schon aus der letzten Saison kannten. Eine erneute Niederlage wollten wir mit unserer bis auf Simon und Hanna veränderten, um Felix, Dominick und Simon verstärkten Mannschaft verhindern. Weil Jule nicht spielen konnte, mussten wir das Damendoppel leider kampflos abgeben und standen so bereits 1:0 im Rückstand. Mit den Siegen in jeweils zwei Sätzen im 1. Herrendoppel von Felix und Simon und dem Dameneinzel von Hanna stand es 2:1 für uns. Die Friesdorfer hatten ein sehr starkes Herrenfeld aufzubieten, weshalb das 2. Herrendoppel von Simon und Dominick leider an die Gegner ging: 2:2. Genauso stark wie die Herrendoppel waren auch die Herreneinzel aufgestellt, weshalb nur Felix einen Sieg im 2. Einzel einfahren konnte. Die beiden anderen Einzel der Simons gingen in jeweils 2 Sätzen in die Punkteliste der Gegner ein. Als letztes Spiel stand das Mixed von Dominick und Hanna aus, das über ein Unentschieden oder eine Niederlage entscheiden sollte. Nachdem wir den 1. Satz mit 21:17 Punkten gewonnen und den 2. mit 21:12 Punkten verloren hatten, mussten wir leider auch den 3. Satz mit 22:20 Punkten abgeben. Damit hatten die Friesdorfer mit 5:3 gewonnen.

Trotzdem war es ein schönes und vor allem faires Spiel, so wie wir es von der J1 aus Friesdorf schon gewohnt waren. Auf das Rückspiel am 19.12.2015 freuen wir uns deswegen nicht nur wegen der Revanche, sondern auch wegen der erneuten Begegnung mit den Spielern!