BadmintonBadminton M1 Mannschaft 2015/2016

TV 1908 Kall M1 gegen Brühler TV M1

Nach einer durch den Rückzug der Euskirchener Mini-Mannschaft und auf Grund von Verlegungen entstandenen langen Pause für unsere Mini Mannschaft stand am Samstag, den 14.11.2015, das zweite Heimspiel der aktuellen Saison an. Wir verfügten zwar auf der einen Seite nicht über unsere Optimalbesetzung, auf der anderen Seite machten die Teammitglieder der Mannschaft die entstandene Lücke durch Teamgeist und Einsatzwillen wett.

Trotz eines abwechslungsreichen und von höchstem Einsatz auf beiden Seiten des Feldes geprägten ersten Herrendoppels konnte unser Gast mit Alexander Aleth und Yannick Ostermann dieses knapp in 2 Sätzen für sich entscheiden. Unser Team mit Leonard König und Lars Griskewitz kämpfte bis zum Ende und machte es dem Brühler Gegner nicht leicht, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Nun lag es an unserem zweiten Herrendoppel mit Michael Pfeiffer und Gereon Wolf, das in dieser Konstellation diese Saison das zweite Mal antrat, den ersten Stein für einen Erfolg zu legen. Dies gelang auch mit einem überzeugenden 21:12 und 21:13 in einem abwechslungsreichen und fairen Spiel.

Die folgenden 4 Einzelpartien konnten wir bis auf das dritte Einzel alle Partien für uns entscheiden.

Leonard König rang Alexander Aleth vom Brühler TV in einem hochkarätigen Spiel zum Schluß einen klaren Sieg ab, dieses Spiel war vor allem durch viele und lange Ballwechsel gezeichnet, dies machte das Spiel zu einer äußerst sehenswerten Partie.

Das zweite Einzel von Michael Pfeiffer und das Vierte von Gereon Wolf gingen ebenfalls klar in 2 Sätzen nach Kall, ein weiterer Grundstein für den Erfolg unserer Mannschaft an diesem Samstag.

Das dritte Herreneinzel von Lars Griskewitz führte über drei gespielte Sätze, in welchem sich keiner der Kontrahenten eine Blöße gab. Mit 21:18, 20:22 und 18:21 war das Endergebnis denkbar knapp. Hier wurde das Glücksmoment zum Zünglein an der Waage, welches sich dann letztendlich auf Seite des Brühler TV wiederfand.

Wir freuen uns über den erreichten Sieg mit 4:2 Spielen und bedanken uns recht herzlich bei unserem fairen und stets freundlichen Gegner für dieses schöne Aufeinandertreffen.