BadmintonBadminton 1. Mannschaft 2015/2016Badminton 2. Mannschaft 2015/2016

Harte Woche für Kaller Senioren geht zu Ende

Ein recht erfolgreiche Woche für den TV Kall geht zu Ende.

Am Dienstag begann alles mit dem Spiel der 1. Mannschaft in Höhenhaus ab 20 Uhr. Die Bedingungen war nicht die Einfachsten: Diese Uhrzeit unter der Woche mit langer Anreise. Eine Halle wo nur unter schwersten Bedingungen durch eine stark blasende Lüftung der Ball mit viel Geschick auf dem Feld gehalten werden konnte. Ziel war es dann nur…es geht mit einem Punkt zurück!!! Und das, nachdem die Kaller Truppe bereits auf Jasmin verzichten musste, die verletzungsbedingt nicht am Start sein konnte.

Dann rutsche die 1. Mannschaft mit einem Doppelspieltag für Samstag und Sonntag Samstag knapp an einem Sieg vorbei… Spannende ergreifende Spiele und zum Schluss leider nur ein 4.4 Das Mixed ging im 3. Satz zum entscheidenden Sieg für die Kaller Athleten leider in die Hände des Gegners… so schloss die erste Garde den Samstag. Mit dem ungebrochenen Willen zum Sieg ging es dann am Sonntag gleich weiter: Wie angesagt gab es hier die Revenge von Dienstag unter normalen Voraussetzungen. und es gab ein schnelles und entschlossenens Spiel mit einem tollen Kaller Sieg. Der Gegner wurde mit einem 7:1-Kantersieg in die Heimat geschickt…

Auch die 2. Kaller Seniorenmannschaft hatte dieses Wochenende mit Ausfällen zu kämpfen: Verletzungen, Krankheit oder dringende Termine ließen den Stammspielerpool arg schrumpfen. Mit zwei Spielern zur Aushilfe aus der J1 ging es an den Start Nach lagem Anlauf wurde die 5.3 Marke endlich und lange ersehnt geknackt. Die Freude war groß und hier ein riesen Dank an unsere Jugend für die spontane, herausragende Unterstützung!