BadmintonBadminton J1 Mannschaft 2016/2017Badminton JugendarbeitBadminton M1 Mannschaft 2016/2017Badminton M2 Mannschaft 2016/2017Badminton M3 Mannschaft 2016/2017Badminton Training & Zeiten

Badminton Oster-Camp 2017 erfolgreich beendet

Mit einigen neuen Gesichtern, leicht verändertem Aufbau und neuen Übungen bot das diesjährige Oster-Camp für alle eine leichte Umstellung, die den „alten Hasen“ des Camps aber gut gefiel – unterschiedliche Varianten des Seilchen-Springens und des Krafttrainings sowie einiger läuferischer Elemente auf dem Feld brachten Bewegung in das sonst auf Aufschläge und kurze Situationen im Doppel bei den Großen bzw. Griffwechsel und Umsprung bei den Kleinen fokussierte Training. Die wieder einmal große Gruppe von 22 AthletInnen wurde nach gemeinsamen Footwork-Einheiten aufgeteilt, um sie je nach Leistungsstand  fördern zu können.

Deshalb kann jeder Spieler nach dem Camp von sich behaupten, an vielen Stellen gearbeitet zu haben und besser geworden zu sein, aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am letzten Tag spielten wir viel Doppel als Kaiserfeldspiel, am Ende der Einzel-Variante des Spiels standen die Gewinner der goldenen Ananas-Früchte und einiger süßer Preise fest, die gebührend gefeiert wurden.

Zum Schluss bedanken wir uns, wie jedes Jahr, bei den Trainern und Organisatoren Iris und Finn, die sich viel Mühe gegeben Herzblut in das Camp gesteckt haben, weshalb wir auch am dritten Tag wieder in den Genuss kamen, Pizza und Kuchen zu essen! Wir freuen uns schon auf das Sommer-Camp und hoffen, dass ähnlich viele AthletInnen in die Halle kommen und teilnehmen werden!

[Not a valid template]