BadmintonBadminton HobbygruppeBadminton MannschaftBadminton Mannschaft 2021/2022

Saisonabschluss der Badmintonabteilung mit starker Bilanz

Am So. den 26.03.2022, gab es in Kall für die Badmintonspieler Grund zum Feiern. So fanden in der Turnhalle der Grundschule Kall die Endspiele der Seniorenmannschaften in verschiedenen Ligen statt.

Das Team TV Kall 1 spielte in der Saison 2021/22 in der Bezirksliga Süd 2 O19 und erreichte souverän den 1. Tabellenplatz. Dieses Ziel wurde durch das Comeback vom alten Nachwuchsspieler Daniel Krannich stark unterstützt. Damit konnte der Aufstieg unserer Mannschaft in die Landesliga verwirklicht werden. Trotz des Ausfalls durch Verletzung von Simon Bouschery und frühzeitigen Ausstieg eines weiteren Spielers, konnte das Team trotzdem auf einen gut besetzen Kader zurückgreifen, da auch starke Jugendspieler eingesetzt werden konnten. Das letzte Spiel wurde coronabedingt durch das Team des Siegburger TV abgesagt. Die Spieler von Kall 1 nahmen daher am letzten Spieltag nur als Zuschauer teil.

Das Team TV Kall 2 spielte die Saison in der Bezirksklasse Süd 2 O19 und war bis Ende Februar insbesondere durch die Ausfälle von Spielern vom Abstieg bedroht.
Im vorletzten Spiel gegen LüRa Rheidt wurde jedoch klar, dass die Bezirksklasse die richtige Liga zur Spielstärke ist. Mit einem 4-4 gelang der Klassenerhalt.
Auch das letzte Spiel änderte nichts mehr am Tabellenstand.
Durch zuverlässiges Abliefern von Punkten der Damen, konnte Kall 2 das Ziel den Klassenerhalt erreichen und stand zum Saisonende auf Platz 5.

Das Team TV Kall 3, unsere Hobby- und Spaßmannschaft, spielte die Saison in der Kreisliga Süd 2. Ziel des neu besetzten Teams war, auf keinen Fall den letzten Platz zu belegen. Hermann Mies, das Urgestein und treuester Athlet in unserer Badmintonszene, infizierte sich mit fast 70 Jahren mit Covid-19. Er musste schweren Herzens in Quarantäne. Dadurch durfte er am letzten Spiel und den anschließenden Feierlichkeiten zum Saisonabschluss nicht teilnehmen. Er verfolgte die Ergebnisse über einen Live Ticker von zuhause. Das letzte Spiel gegen den FC Rheinland Übach 1 unterlag Kall 3 mit 3:5 und beendete die Saison, dem Ziel entsprechend, auf Platz 6.
Das Team 3, für jeden Spaß zu haben, sorgt unter anderem dafür, dass auch Hobbyspieler nicht als Schlusslicht in einer Liga mit jagen und viel Freude an einem Wettbewerb in unserem Sport haben dürfen. Auch hier war wieder klar zu erkennen, dass die Damen durch sichere Punkte diese Ergebnisse ermöglichten.

Abschließend dürfen wir in dieser Schräglage und nicht komfortablen Situation ohne Heimhalle mit unserer starken Crew besetzt von Athleten im Alter von 10 – 70 Jahren jubeln und feiern. Tolle Platzierungen, viel Spaß im Team und eine Aufwindstimmung sind in unserem Sport zu verzeichnen.

Unsere Jugendmannschaften

Auch unsere drei Jugendmannschaften haben eine sehr starke und erfolgreiche Saison gespielt.

Das Team M1 spielte ohne eine Niederlage mit einem Punktverlust eine sehr starke und souveräne Saison und erlangten den 1. Platz

Die Schülermannschaft S1 spielte in ihrer Altersklasse U15 Verbandsliga. Diese hohe Liga wurde erstmalig in Kall erreicht. Hier ist zu erwähnen, dass in dieser Liga jeder Spieler weiß, wie und wohin ein Ball geschlagen wird. Auch hier war das Ziel, einen Treppchenplatz zu erreichen. Das hohe Ziel wurde erreicht, die Mannschaft stand zum Saisonende auf Platz 3.

Unsere Newcomer spielten in der Minimannschaft 2 U13. Mit viel Freude und Spaß an ihren ersten Spielen in der Meisterschaft belegten sie zum guten Schluss den 3. Platz. Das war nicht selbstverständlich, da das Feld hart umkämpft war. Trotzdem setzte sich die Mannschaft Kall M2 am letzten Spieltag durch und erreichte durch ein Unentschieden diese gute Platzierung.

Team 1
1. Platz mit 20:2 Punkten
Glatter Aufstieg in die Landesliga mit nur einer Niederlage

Team 2

Team 3

Team M1 U19
Starke Leistung ohne Niederlage
19:1 Punkte

Team S1 U15
Erstmalig in der Vereinsgeschichte vertreten in der Verbandsliga

Team M2 U13
Unsere Newcomer
Auch mit einem stolzen

Von unseren 6 Teams hat kein Team eine Schluss-Licht Position
Sehr starke Leistung!

Ein großer Dank geht an alle Athleten, Trainer, Betreuer und das gesamte Team, diese in unserer Region durch Disziplin, Treue und große Stärke ihre Verbundenheit zu unserem Verein und unserem Sport Badminton bewiesen haben.

Der größte Dank geht an das Clara-Fey-Gymnasium, vertreten von Frau Schütt-Gerhards und an die Gemeinde Kall, dem Bürgermeister Herrn Esser, und Herrn Anuel.
Ohne diese großartige Unterstützung an Hallenkapazitäten wären diese Leistungen und das Ausüben unseres Sports nicht möglich.