BadmintonBadminton 1. Mannschaft 2015/2016

Auswärtssieg in Pulheim sichert Platz 3 ins Neue Jahr

Mit einem sicheren 6:2-Sieg im Gepäck reisten am 13. Dezember 2014 die Damen und Herren um Daniel Krannich aus Pulheim wieder nach Kall ab. „Mit diesem Triumph im Gepäck ist Weihnachten gleich noch schöner“, resümierte Daniel Krannich, „Ich hätte nicht erwartet, dass wir auf Platz 3 überwintern dürfen. Das ist ein voller Erfolg!“
In einem engen, reißenden ersten Herrendoppel konnten sich dabei Daniel Krannich und Niklas Thelen knapp gegen Dirk Engel und Christoph Böhme (21:19, 12:21, 19:21) durchsetzen, während Peter Hilgers und Gerd Schmitz sich im zweiten Herrendoppel gegen die Pulheimer Gastgeber Dennis Lin und Hoanh-Vinh Mai mit klaren Ergebnissen (10:21, 12:21) deutlich durchsetzen konnten. Marianne Schütte und Iris Schröder bescherten – nach anfänglicher hartnäckiger Gegenwehr des Duos Isabell Trojan/Brigitt Wilke dem Kaller Gast mit einem Drei-Satz-Sieg den dritten Punkt (21:18, 15:21, 9:21).
Krannichs Sieg im ersten Herreneinzel gegen Dennis Lin (20:22, 15:21) ließ dem Gastgeber maximal noch die Chance auf ein Unentschieden; allerdings währten die Träume auch nicht lange, da auch Peter Hilgers im zweiten Herreneinzel (gegen Christoph Böhme; 17:21, 21:14, 14:21) und Gerd Schmitz (gegen Hardy Klinkenberg: 18:21, 16:21) „den Sack in Pulheim zu machten“, wie Iris Schröder den Spielverlauf der Herreneinzel beschied.
Lediglich im Dameneinzel und im Mixed mussten sich die Kaller den Pulheimer Gastgebern knapp geschlagen geben.
Im Dameneinzel bezwang die Pulheimer Spielerin Isabell Trojan die Kallerin Marianne Schütte mit 24:22, 21:16 knapp in zwei Sätzen, während Tim Hilgers und Iris Schröder im gemischten Doppel den Gastgebern aus dem Rhein-Erft-Kreis nur knapp in drei Sätzen (18:21, 21:15, 21:15) unterlegen waren.
„Was eine Saison“, zeigte sich die Abteilungsvorsitzende des Badmintonsports in Kall, Iris Schröder, überaus zufrieden, „Von uns hätte niemand nur zu träumen gewagt, dass wir in unserer ersten Saison in der Landesliga uns unter die Top 3 vorspielen könnten; dass wir jetzt sogar auf Platz 3 ins Neue Jahr rutschen werden, ist für mich ein geniales Weihnachtsgeschenk.“15