BadmintonBadminton 3. Mannschaft 2016/2017

Kall 3 schrammt knapp an Punktgewinn vorbei.

Erfolgreicher Erfahrungsgewinn in Bad Godesberg

Die Voraussetzungen für das Spiel in Bonn- Bad Godesberg waren von Beginn an eher schlecht. Krankheitsgeschwächt fiel Carmen Karwanska aus, was bedeutete, den Punkt für das Damendoppel an die Gegner abgeben zu müssen.

Mit optimistischer Stimmung und guter Laune ging es an die Matches.

Das erste Herrendoppel, das Jürgen Scory und Dominik Baller bestritten, musste wir leider auch an die gegnerische Mannschaft abgeben. Unter erschwerten Bedingungen (dunkle Lichtverhältnisse und niedrige Deckenhöhen ging auch das zweite gut eingespielte Herrendoppel mit Markus Pütz und Jürgen Bouschery verloren. Trotz dreier abgegebener Punkte herrschte optimistische Stimmung, das Ruder noch herumzureißen und den Sieg mit nach Kall zu nehmen.

DSC02534 DSC02538 DSC02547 DSC02495 DSC02502

Das Dameneinzel bestritt Lena Heiser, die nach kleinen Anlaufschwierigkeiten den ersten Satz deutlich verlor. Im zweiten Satz ging die Spielerin aus Bad Godesberg wieder in Führung. Diese konnte Lena jedoch abfangen und startete eine fulminante Punkteserie. Souverän setzte sie ihre Gegnerin unter Druck, setzte ihr Spiel durch und konnte einen deutlichen Satzgewinn holen. Den dritten Satz konnte die Spielerin aus Bad Godesberg wieder für sich entscheiden. Nach einem spannenden Match ging auch dieser Punkt an die Bad Godesberger.

Auch das Herreneinzel konnten die stark auftretenden Gegner für sich entscheiden. Trotz des beherzten Aufspielens unseres Jüngsten Dominik Baller gab es keinen Satzgewinn, dafür umso mehr Erfahrungszuwachs. Und auch das Mixed mit Jochen Bouschery und Lena Heiser schaffte es nicht genug Druck aufzubauen um der gegnerischen Spielpaarung die Punkte streitig zu machen.

Die gute Laune konnte uns jedoch niemand streitig machen, also traten wir mit Blick auf das nächste Spiel den Heimweg an.