Das Herbst-Camp 2017
Zwei Wochen Herbstferien laden dazu ein, sich vier ganze Tage lang in der Halle zu verausgaben und sich optimal auf die Rückrunde der Mannschaftssaison vorzubereiten. Aufgeteilt in zwei Pakete von jeweils zwei Tagen bot das intensive Training auch dieses Mal wieder viel Anstrengung, aber mindestens genauso viel Spaß und Teamgeist.
Am ersten Tag stand der Abbau von Ferienmüdigkeit im Fokus des Trainings, dazu trainierten wir Kraft sowie Ausdauer und das Doppelspiel, und Schnelligkeit an Fuß und Ball – das heißt auf dem Feld und zum Ball hin – am zweiten Tag. Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Vielseitigkeit, so trainierten wir Aufschläge, erneut Kraft und probierten verschiedene Eröffnungstaktiken des Einzels aus. Mit einem Parcours begannen wir den vierten und letzten Tag und schlossen mit vielen Duellen im Einzel und Doppel. Die obligatorische Pizza durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. An allen Tagen spielten wir eine allgemeine Rangliste durch Begegnungen im Einzel und Doppel aus, einige Spieler wurden für ihre Platzierungen mit einer „goldenen“ Ananas belohnt, andere mit weniger gesunden Keksen oder Traubenzuckern.
Insgesamt war es ein effektives und wie immer sehr diszipliniertes Camp, das an allen Stellen lustig und unterhaltsam war. Da bleibt eigentlich nur noch, den beiden Trainern Iris und Simon zu danken, und natürlich, sich schon auf das Winter-Camp in den Weihnachtsferien zu freuen.