BadmintonBadminton S1 Mannschaft 2018/2019

Drittes Spiel, dritter Sieg

Die Spielgemeinschaft Kall-Düren ist weiterhin Spitzenreiter der Schüler Bezirksliga.

Gegen die Schülermannschaft des BC Wachtberg konnte ein ungefährdetes 6:2 eingefahren werden.
Trotz deutlicher körperlicher und altersmäßiger Überlegenheit des Gegners in fast allen Spielen konnten Juliana, Faye, Julian, Fabian, Mattis und Finn in sechs von acht Spielen  als klarer Sieger das Feld verlassen. Nur im dritten Jungeneinzel gab es leider eine klare Niederlage für Fabian und im zweiten Jungendoppel mussten sich Julian und Fabian im dritten Satz denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben.
Beeindruckend war die Leistung von Faye, die ihrer Gegnerin im Einzel mit 21:3 und 21:2 keinerlei Chance ließ. Ebenfalls überzeugen konnte Mattis mit seinen 9 Jahren, bis zu 5 Jahre jünger als seine Gegner und dennoch an der Seite von Finn im Doppel und an der Seite von Juliana im Mixed in jeweils zwei klaren Sätzen erfolgreich.
Am nächsten Spieltag hat die S1 spielfrei und greift am 08.12. wieder in den Meisterschaftskampf ein.  Dann ist die Hinrunde mit den Spielen gegen Roisdorf schon beendet.