BadmintonBadminton Wettkämpfe & Turniere

Auftakt der Badminton-Jugend im Meisterschaftsspielbetrieb 2021/22

Für die Saison 2021/22 hat die Badminton- Abteilung des TV 1908 Kall e.V. neben den drei Seniorenmannschaften (O19) zwei Mini- und eine Schüler-Verbands-Liga Mannschaft gemeldet.

Die Mannschaft TV 1908 Kall M1 mit den SpielerInnen Lars Schmitz, Nico Hofmann, Fabian Zöll, Juliana Gerhards und Jenna Reinders in der Altersgruppe U19 Mini-Mannschaft Süd 2 startete bereits am 06.11.2021 gegen den VfL Kommern M1 in die Saison und gewann in Schleiden (Turnhalle des Clara Fey Gymnasiums) mit 4:2. Am Samstag (13.11.2021) trat die M1 in Pulheim gegen den Pulheimer SC M1 an und gewann auch dieses Spiel mit 5:1.

Die Mannschaft TV 1908 Kall M2 mit den SpielerInnen Samuel Gerhards, Eric Leesch, Ben Eismann, Hanna Dreszus und Paula Züll in der Altersgruppe U 13 Mini-Mannschaft Süd 2 konnte aufgrund einer Spielverlegung noch nicht starten. Die Mini-Mannschaft wird ihr erstes Spiel am Sa., den 20.11.2021 gegen die Mannschaft 1. BC Beuel M1 in Bonn Beuel ausrichten.

Die Kaller Schülermannschaft, die erstmals U15 Schüler-Verbands-Liga Süd 2 mit den SpielerInnen Jona Drewes, Maximilian Paes, Victor Repp, Mattis Kuhlmann, Emil Berg, Florian Hörr, Nicole Bauer, Johanna Pütz und Hannah Vohn spielt, absolvierte ihr erstes Spiel bereits am 06.11.2021 gegen die Mannschaft des FC BG Köln S1 in Schleiden. Das Spiel ging für die Kaller gegen die Kölner mit 2:6 verloren. Das nächste Spiel findet am 20.11.2021 gegen die Mannschaft des TV Blecher S1 in Blecher statt.

Insgesamt erwarten die Kaller Kinder- und Jugendspieler schwierige Spiele vor dem Hintergrund, dass eine ordentliche Saisonvorbereitung nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist und die Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Leider haben wir von der Mini-Mannschaft 2 noch keine Bilder.