BadmintonBadminton 1. Mannschaft 2021/2022Badminton MannschaftBadminton Mannschaft 2021/2022

Kantersieg von Team 1 gegen den 1. CfB Köln

Das bisher spannendste Spiel der Saison bestritt Team 1 am Samstag gegen den seit Spieltag 1 punktgleichen Konkurrenten vom 1. CfB Köln – Es ging um die Besetzung der Tabellenführung und eine wichtige Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg.

Entsprechend motiviert und fokussiert bestritt die Kaller Mannschaft ihre Spiele: Nach zwei nervenaufreibenden Herrendoppeln, die Team 1 letzten Endes aber in jeweils drei Sätzen für sich entscheiden konnte, erkämpften sich die Herren auch in ihren Einzeln souverän ihre wohlverdienten Siege. Das Damendoppel und das Dameneinzel gingen in je zwei Sätzen ebenfalls sicher an den TV Kall. Das Mixed ließ die Spannung als letztes Spiel der Begegnung noch einmal ansteigen, doch auch hier konnte Team 1 in drei Sätzen gewinnen.

So steht die Kaller Mannschaft nun souverän auf dem ersten Tabellenplatz und beendet die Hinrunde am Mittwoch mit dem Spiel gegen den TuS Oberpleis – und hofft, die Führung weiter ausbauen zu können!