BadmintonBadminton 3. Mannschaft 2015/2016

TV Kall 3 unterliegt Brühl 4 mit 5:3

Die notwendig gewordene Verlegung dieses Spieles auf den 22.12.2015 ging auch einher mit einem eher ungewohnten Umfeld für unsere Heimspiele, der Badmintonhalle des Aktivpark Kall.
Die Gäste aus Brühl waren frühzeitig angereist und nach einer kurzen Aufwärmphase konnte Mannschaftsführerin Liane Hück auch die Gäste offiziell begrüßen und die ersten Spiele starten lassen.
Für unsere Mannschaft standen im ersten Herrendoppel Yannick Scholz mit Tim Hörr auf dem Platz. Das gegnerische Team aus Brühl mit Jesper Sorger und Torsten Schröder hatte am heutigen Spieltag nicht so leichtes Spiel wie in der Hinrundenpartie. Unser Team entschied den ersten Satz klar und gradlinig mit 21:14, unterlag dann im zweiten Satz ebenso klar mit 9:21. Der entscheidende dritte Satz war ein Tanz auf Messer´s Schneide, kein Team schenkte dem Anderen etwas, jeder Punkt wurde kämpferisch entschieden, hochkarätige Ballwechsel waren der Lohn für die Zuschauer, die ein ums andere Mal hektisch mitfieberten. Schlußendlich konnte unser Team knapp im Dritten mit 22:20 das Spiel für sich entscheiden. Somit hatte das erste Doppel vorgelegt, und das Zweite mit Andy Domalewski und Dirk Thoß taten es ihnen gleich, spielten drei höchst spannende und abwechslungsreiche Sätze gegen Guido Richratz und Bernhard Thelen vom Brühler TV. Somit stand es nach dem zweiten Doppel bereits 2:0 für Kall, ein Einstand nach Maß.
Ute Heinen mit Sabine Zöll traten an, um Stephanie Seupke mit Jutte Heiman aus Brühl in einer klaren Partie als Verlierer vom Platz zu schicken. Es kristallisierte sich dann aber heraus, das die beiden Damen aus Brühl es besser verstanden, aus den Fehlern des Gegenüber Kapital zu schlagen und daher konnte Brühl diese Partie mit 16:21 und 9:21 klar für sich entscheiden.
Den drei Herreneinzel, angeführt von Yannick Scholz über Andy Domalewski bis zu Dirk Thoß war heute das Glück nicht hold, keinem unserer drei Spieler gelang es, einen Sieg zu erringen. Im zweiten Einzel von Andy Domalewski gegen Guido Richrath auf Brühler Seite ging die Partie über drei Sätze, ein Kopf-an-Kopf Rennen zeichnete sich ab, leider mit dem positiven Ausgang für unseren Gast.
Das Dameneinzel, das heute Abend wieder von Liane Hück bestritten wurde, ließ unsere Spielerin gegen Stephanie Seupke nicht mehr aus ihrer Hand. Zu sicher und abgeklärt agierte Liane Hück gegen ihre Gegnerin auf dem Platz und brachte diese ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Mit 21:16 und 21:15 sorgte Kall somit im Dameneinzel für klare Verhältnisse. Es lag wieder, wie zuletzt beim Heimspiel gegen Königsdorf, am Mixed, den entscheidenden Punkt zwischen Unentschieden und Niederlage zu erspielen. Thomas Bartmus mit Liane Hück empfingen Torsten Schröder mit Jutta Heimann auf Brühler Seite. Ein munteres Spiel bot sich den Zuschauern, mittlerweile hatten viele Gäste von der Austragung des heutigen Kreisligaspiels im Akitvpark erfahren und säumten den Spielfeldrand. Leider gelang es unserem Team nicht annähernd, im ersten Satz dem werten Gegener Paroli zu bieten und gaben diesen mit 6:21 ab. Im zweiten Satz, die Anspannung der Spieler auf und neben dem Platz, übertrug sich auf alle Zuschauer, kamen wir besser ins Spiel, viele lange und nervenaufreibende Ballwechsel sorgten für großes Raunen in der Halle. Schlußendlich entschied Brühl den zweiten Satz ebenfalls mit 18:21 für sich, somit stand es zum Ende dieses aufregenden Tages 3:5 für Brühl.